geschätzte Drechslerinnen und Drechsler!
Nun sind zwei Monate vergangen, seit wir das vierte Drechsler Forum Treffen in Seeg eröffnet haben.
Zeit, um allen Beteiligten auch und gerade hier im Forum zu danken!
Zu allererst herzlichen Dank an die „Vorarbeiter“ des Drechslertreffens 2011 im Hessenpark, die
- Martin zur Weiterarbeit für 2013 angeregt,
- uns in der Vorbereitung mit vielen Hinweisen, Tipps und Infos weitergeholfen und
- mit einer Startfinanzierung „Rückendeckung“ verschafft haben.
Vielen Dank an Martin, der mutig und energisch das Projekt übernommen hat und sich von den möglichen Risiken und Unwägbarkeiten einer so großen Veranstaltung nicht hat abschrecken lassen.
Und dann vielen, vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!
Nur mit euch war es überhaupt möglich, das Treffen durchzuführen.
Hier nun alle namentlich aufzuführen und zu würdigen wäre eigentlich notwendig.
Aber was, wenn dann doch einer vergessen würde?
Daher der Dank an alle, die eine oder mehrere dieser Aufgaben übernommen haben:
(Quasi ein A bis Z des Treffens)
Abtrennung für den Ausstellungsraum bauen - Adressen für Katalogversand aufnehmen und eintragen – Anmeldungen verwalten und auswerten - Anreisende Besucher lenken - Anzeigen für Zeitung/Zeitschriften gestalten - Arzt und Sanitätsdienst organisieren und durchführen - Aufgaben verteilen (Neudeutsch: Projektmanagement


Programm/Vorführungen planen - Prominente wegen Schirmherrschaft anfragen – Quittungen gestalten und drucken - Rechnungen schreiben und Zahlungseingang kontrollieren - Stände an Aussteller vermieten - Standflächen vermessen und markieren - Stapler fahren - Tische und Bänke aufbauen - Toilettenwagen (und alles was „dazu“ gehört) organisieren - Trennwände auf- und wieder abbauen - Verhandlung mit dem Bürgermeister wegen Platzmiete führen - Verpflegung klären und vereinbaren - Versicherung für das Treffen (Haftpflicht, etc.) abschließen - Verträge mit Ausstellern abschließen - Vertragsmuster für Aussteller schreiben - Video- und Tonanlage organisieren - Video- und Tonanlage auf- und abbauen - Vorführer organisieren - Vortragende betreuen - Webdomain für Treffen sichern - Website gestalten und aktualisieren - Wettbewerb planen und Jury auswählen - Wettbewerbs- und Ausstellungsobjekte dokumentieren - Zelt anmieten - Zelt aufräumen - Zeltaufbau kontrollieren - Zelt sauber und aufgeräumt übergeben - Zeltwache in den kühlen Nächten machen - Zufahrtswege sichern …
… und wahrscheinlich fehlen noch viele Tätigkeiten, die ihr alle für das Treffen ehrenamtlich, immer freundlich und überaus engagiert erledigt habt!
Vielen, vielen Dank! Das war rundum Klasse!
Jetzt ist es Zeit, das Treffen zur Erinnerung werden zu lassen.
Nach wie vor ist die Website mit den Fotos, Berichten und Videos rund um das Treffen über den Allgäuer Drechslerstammtisch zu erreichen: www.drechslerstammtisch.de
Ach so: Wer sich näher mit der hier im Allgäu gesprochenen Sprache beschäftigen will - einige Foristen scheinen daran Freude zu haben - vielleicht gar ein wenig die Aussprache (für den nächsten Allgäuaufenthalt) üben will, der bekommt unter http://sprachatlas.bayerische-landesbib ... -online.de (mit eingeschaltetem Lautsprecher) viele, viele Audiobeispiele zu hören. Man muss ja nicht gleich mit den komischen Wörtern wie „Gesäß“ anfangen

Für mich ist es Zeit, mich als „DFT-2013“ aus dem Forum zu verabschieden. 's ischt halt so!
Euch allen alles Gute
und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Drechseln!
Hannes
